31 Jan 2020
18:30 Uhr -
"SACKGASSE TIERVERSUCHE"
Noch 10 Tage 12 Stunden und 36 Minuten
21 Feb 2020
18:00 Uhr -
Mit Tieren erlebt - Geschichten zum Lachen und Staunen
Noch 31 Tage 12 Stunden und 06 Minuten
27 Mär 2020
18:30 Uhr -
Bedürfnisse einer Wohnungskatze
Noch 66 Tage 12 Stunden und 36 Minuten
Melden Sie sich zum Newsletter an und verpassen Sie keine News und Termine mehr.

     Tierschutz Leipzig Vorsitzende

Mit Tieren großgeworden und aufgewachsen in einer tierlieben Familie, nehmen sie in meinem Leben einen bedeutenden Platz ein. Seit 2004 nehme ich alte, kranke und körperlich eingeschränkte Hunde auf und biete ihnen einen behüteten Lebensabend. Das Leid der sogenannten „Nutztiere“ beschäftigt mich sehr und ich hoffe, dass auch hier die Menschheit einmal aufwacht. Die Arbeit im Verein bietet mir die Möglichkeit, meinen Beitrag dazu zu leisten.

Tierschutz Leipzig Vorstand  Juliane Gronich, 2. Vorsitzende  

               Tierschutz Leipzig Kassenwart

Aufgewachsen auf einem kleinen privaten Bauernhof in Leipzig, schon frühzeitig vertraut mit verschiedensten Tieren vom Schwein bis zum Huhn, von der Schildkröte bis zum Kaninchen, vom Hund bis zur Katze. ..
Mein Vater hat mir sehr früh die Liebe und den Respekt vor den Tieren anerzogen. Ein Hund war immer in unserem Haushalt.

Ich bin seit meiner Geburt mit Tieren aufgewachsen. Auf dem ehemalige Bauernhof lebten meine Familie und ich zeitweise mit 8-10 Katzen, Hund und Wellensittich zusammen.
So viele Tiere sind es mittlerweile nicht mehr, aber die Empathie und die Wahrnehmung der Tiere als vollwertige Lebewesen, ist geblieben. Ich bin dankbar, dass ich bereits als Kind diese bedingungslose Liebe und die großartigen Instinkte meiner Tiere erleben durfte. Diese haben mich geprägt und nebenbei wurde mir dadurch auch beigebracht, Verantwortung zu übernehmen.


Im Tierschutzverein möchte ich mithelfen, vor allem Kinder schon frühzeitig dafür zu sensibilisieren. Dazu gehört für mich neben dem direkten Umgang mit Tieren auch das Wissen, wie unser tägliches Leben das Tierwohl beeinflusst, sei es durch Lebensmittel, Medikamente oder dem Umgang mit der Natur.

Neuer Tierschutzverein Leipzig e.V.

Limburger Straße 16
04229 Leipzig

Fon: 0173 3774350
Mail: ...

 

Spendenkonto:

Neuer Tierschutzverein Leipzig e.V.
IBAN: DE96 8605 5592 1090 2304 66
BIC: DEUTDE8L
Stadt- und Kreissparkasse Leipzig